Burg, Burghof

zu den Veranstaltungen

Kontakt

Webhttp://www.burg-perchtoldsdorf.at/
 

Juni

Matinée "AMPHITRYON" Heinrich von Kleist

So, 23.06.2024, 11:00 Uhr

Burg, Burghof

Matinée AMPHITRYON. Lustspiel von Heinrich von Kleist Das Sommerspiele-Team mit Intendant Alexander Paul Kubelka lädt zur Stückeinführung auf die Sommerspielbühne in den Burghof. Mit dabei sind Mitglieder des hochkarätigen Ensembles.  Bei Schlechtwetter findet die Matinée im Festsaal der Burg statt. Eintritt frei.

Mehr anzeigen

Premiere "Amphitryon" Heinrich von Kleist

Do, 27.06.2024, 20:00 Uhr

Burg, Burghof

Premiere Sommerspiele Perchtoldsdorf   Im zweiten Jahr der Intendanz von Alexander Paul Kubelka ist ab 27.06.2024 Heinrich von Kleists „Amphitryon“ auf der Sommerspielbühne im Burghof zu sehen. ENSEMBLE Jupiter & Amphitryon - Jakob Seeböck I Sosias & Merkur  -Gregor Seberg Alkmene - Larissa Fuchs Charis - Daniela Golpashin Spiegelgestalt: Merkur & Sosias - Kajetan Dick Spiegelgestalt/Tanz: Jupiter & Amphitryon - Miguel Àngel Collado   Regie, Bühne, Steinplastik, Intendanz - Alexander Paul Kubelka,...

Mehr anzeigen

"Amphitryon" Heinrich von Kleist 27.06-27.07

Sa, 29.06.2024, 20:00 Uhr

Burg, Burghof

Sommerspiele Perchtoldsdorf   Im zweiten Jahr der Intendanz von Alexander Paul Kubelka ist ab 27.06.2024 Heinrich von Kleists „Amphitryon“ auf der Sommerspielbühne im Burghof zu sehen. Kleist macht Molières Ehebruchsgeschichte zwischen Göttern und Menschen zu einem Verwirrspiel der Identitäten, das wahnwitzige und unheimliche Fragen aufwirft: Verstand, Gefühl, Sinne – was sagt uns eigentlich, wer wir sind und was wir fühlen? Sind wir gar nicht so unverwechselbar, wie wir es uns gerne einreden,...

Mehr anzeigen

Vernissage "Garten der Lüste"

Fr, 28.06.2024, 20:00 Uhr

Burg, Burghof

Vernissage "Garten der Lüste" Intendant Alexander Paul Kubelka gibt Einblicke in seine Arbeit als bildender Künstler und die Gestaltung des Bühnenbildes mit menschengroßen Marmorskulpturen für die Produktion "Amphitryon".  Eintritt frei.

Mehr anzeigen