Hilfe (Accesskey 1) Newsletter (Accesskey 2) Nutzungsbedingungen (Accesskey 3) Impressum (Accesskey 5) Datenschutz (Accesskey 8) Sitemap (Accesskey 6) Kontakt (Accesskey 9) Kontakt (Accesskey 7) familien
Website-Logo
d-pfeil2
Marktgemeinde Perchtoldsdorf
tourismus

volkshochschule perchtoldsdorf unter neuer leitung

27.07.2017 ǀ Ab kommendem Semester ist die Volkshochschule (VHS) Perchtoldsdorf in neuen Händen. Dr. Karl Steinermann, der die Geschicke der traditionellen Erwachsenenbildungseinrichtung fast 30 Jahre lang gelenkt hat, übergibt die Staffel an Herwig Heider.

Das Kursprogramm und die Kursräume wer­den sich im Wintersemester 2017/18 noch nicht wesentlich ändern. „Wir planen allerdings, das Angebot im darauffol­genden Semester vorsichtig zu adaptieren. Außerdem wird die Gemeinde der VHS ab Frühjahr 2018 das Verwaltungs­gebäude des ehemaligen Schwedenstifts am Leonhardiberg mit sechs Kursräumen zur Verfügung stellen“, freut sich Heider, der in den 1990ern für fünf Jahre in der VHS Stöbergasse in Wien als Leiter der Kundenbetreuung tätig war.

Das Kursprogramm wird ab Mitte August in Perchtoldsdorfer Geschäften aufliegen und kann dann auch unter www.vhs-perchtoldsdorf.at nachgelesen bzw. unter bestellt werden.

> zurück

Dr. Karl Steinermann (rechts) und Herwig Heider.

nach oben

20 / 73   0;