Hilfe (Accesskey 1) Newsletter (Accesskey 2) Nutzungsbedingungen (Accesskey 3) Impressum (Accesskey 5) Datenschutz (Accesskey 8) Sitemap (Accesskey 6) Kontakt (Accesskey 9) Kontakt (Accesskey 7)
Website-Logo
d-pfeil2
Marktgemeinde Perchtoldsdorf
tourismus
     
 

gleiserneuerung südbahn

Marléne Berthold löst Jugendpolitiker Klaus Swoboda ab
08.06.2016 ׀ Klaus Swoboda gehörte seit 2010 dem Perchtoldsdorfer Gemeinderat an und ist seit Kurzem beruflich in Großbritannien engagiert. „Damit verbunden ist eine intensive Reisetätigkeit“, erzählt der VP-Gemeinderat, „die kaum mehr Zeit für die Tätigkeit in und für meine Heimatgemeinde lässt. Schweren Herzens muss ich mich daher aus der Kommunalpolitik verabschieden“, so Swoboda.

Dank für Engagement bei Pumptrack und Skateranlage
Der Schwerpunkt Klaus Swobodas lag im Jugendbereich, wo mit Aktivitäten wie dem Pumptrack oder der Erweiterung der Skateranlage wesentlich zum Ausbau der Jugendinfastruktur beigetragen wurde. Bürgermeister LAbg. Martin Schuster würdigte weiters Swobodas Engagement im Bereich der „Jugendplattform Perchtoldsdorf“ und bei der Vernetzung der verschiedenen Jugendgruppen.

Bürgermeister Schuster hat als Nachfolgerin Swobodas zum 1. Juni Marléne Berthold BSc. angelobt. Die Absolventin des Bachelorstudiums „Biomedical Engineering“ ist im Bereich der Hörgeräteakustik tätig. Erste politische Erfahrungen konnte sie 2008 als Schulsprecherin am BG Perchtoldsdorf sammeln.
 

> zurück

© Ing. Walter Paminger

Marléne Berthold (2.v.r.) wurde in Beisein von VP-Fraktionsobmann Baureferent Jan Cernelic (l). und ihres Vorgängers Klaus Swoboda (Mitte) von Bürgermeister LAbg. Martin Schuster (r.) angelobt.

nach oben

20 / 73   0;