Hilfe (Accesskey 1) Newsletter (Accesskey 2) Nutzungsbedingungen (Accesskey 3) Impressum (Accesskey 5) Datenschutz (Accesskey 8) Sitemap (Accesskey 6) Kontakt (Accesskey 9) Kontakt (Accesskey 7)
Website-Logo
d-pfeil2
Marktgemeinde Perchtoldsdorf
tourismus
     
 

cc archiv: Neues NÖ Hilfswerk Familien- und Beratungszentrum in Mödling

Das NÖ Hilfswerk will noch näher zum Menschen. Damit die vielfältigen Leistungen in optimaler Qualität erbracht werden können, gibt es seit September zwölf Familien- und Beratungszentren in ganz Niederösterreich. Auch in Mödling wurde eines dieser neuen Familien- und Beratungszentren eingerichtet.

Hier werden alle Angebote rund um Kinderbetreuung, Lerntraining, Beratung, Psychotherapie und soziale Arbeit gebündelt.

Die Standorte gibt es schon seit vielen Jahren – und auch viele der Angebote. Alle Angebote rund um Familie und Beratung wurden jetzt aber in einem Zentrum gebündelt und erweitert.

Trotzdem bleiben die Angebote rund um Hilfe und Pflege daheim in den Dienstleistungseinrichtungen unverändert. „Das bringt klar definierte Anlaufstellen – einerseits im Pflegebereich und andererseits im Bereich Familie und Beratung“, ist Barbara Keplinger, Leiterin des Familien- und Beratungszentrums in Mödling, überzeugt.

Die Angebote: Alles aus einer Hand
Mit dem neuen Familien- und Beratungszentrum in Mödling gibt es für die Familien im Bezirk Mödling „alles aus einer Hand“ – und zwar kundenorientierter, schneller und professioneller.

Das multiprofessionelle Team rund um Barbara Keplinger kümmert sich um die Bedürfnisse und Anliegen von Familien, Paaren und Einzelpersonen. Die Angebote rund um Familie und Beratung sind in fünf große Bereiche gegliedert:

nach oben

331 / 99999999   0;